Flavio Freuler schafft Sensation an Elite-SM

2014_sm_greco_aktive
Greco-Schweizermeister 2014

Flavio Freuler wusste um seine gute Form, doch das Zusammentreffen auf  unbekannte Ringer und ein Kilo tiefer als gewohnt, stellte doch einige Fragezeichen.

Er konnte am morgen sehr gut in den Wettkampf starten und fegte seine Gegner buchstäblich von der Matte. Schliesslich qualifizierte er sich für den Final. Nach dem Erklingen der Schweizer-Nationalhymne galt es ernst: Final gegen Timon Zeder vom RC Willisau

Zeder ist ist im offiziellen Nationalliga-A-Ranking über alle Gewichtsklassen auf Platz zwei geführt! Die zwei zeigten  einen sensationellen Finalkampf, wobei sie körperlich an ihre Leistungsgrenzen gingen. Im Kampfgeschehen führte zuerst der Willisauer, dann drehte Flavio wieder auf und ging kurzzeitig in Führung. Abermals konterte Zeder, aber schliesslich kam Flavio mit seinem gefürchteten Durchdreher zu den entscheidenden Wertungen. Nach 6 Minuten siegte Flavio Freuler mit 7 zu 4 Punkten und holt sich verdient den Schweizermeistertitel.

Andreas Vetsch

In der Gewichtsklasse bis 66 kg holt sich er der zweite Ringer vom RC Oberriet-Grabs ein Diplom. Andreas Vetsch klassiert sich auf dem guten 6. Rang.  Nach der Bronze-Medaille bei den Junioren vor zwei Wochen ein weiterer schöner Erfolg für Vetsch.